Dienstag, 3. September 2013
Endlich Zeit für den ersten finnischen Sonnenuntergang...





















Sonntag, 1. September 2013
Regenwetter-Stimmung
Endlich mal halbwegs ausgeschlafen... Aber richtig fit ist man trotzdem nicht. Heute wäre eigentlich wieder Hullu Pullo-Abend aber ich glaube angesichts des Regens und der anstrengenden Woche, ist heute eher Slowmotion angesagt.
Es hat bisher jeden Tag die Sonne geschienen, also wurden wir bisher regelrecht verwöhnt. Die Tage werden kürzer und die ersten Blätter verfärben sich ganz langsam. Leider kam ich immernoch nicht in den Genuss Nordlichter zu sehen, aber vielleicht wird es ja noch... ich hoffe es sehr.
Neulich bin ich nach Kalliola gefahren und habe erst mal eine Gruppe Fasane angetroffen. Man merkt halt doch man lebt im Wald ;). Ich denke das Wetter wird morgen bestimmt wieder besser sein. Vielleicht kann ich auch mal wieder ein paar Bilder machen, von der Gegend bzw. Natur. Mal sehen.
Was die "Gruppe" angeht gewöhnt man sich so langsam aneinander, mit meinen Mitbewohnern hab ich immernoch nichts zu tun, bin aber auch nicht besonders interessiert daran das zu ändern. Die Chemie passt einfach nicht.
Mal sehen was ich heute esse.. hab nur Bockwürste ausm Glas, ne Flasche Pepsi, Gummibärchen, schwarze Bananen, eklige Äpfel, Müsli aber keine Milch, Eistee und drei Kekse da... hmm :D
Eine vernünftige Mahlzeit muss also auf Morgen verschoben werden!



Samstag, 31. August 2013
Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend... und ich denke anstrengend wird es vielleicht auch weiterhin bleiben.
Am Dienstag waren wir auf einer Haus-Party bei einer der Tutoren eingeladen und sind dann noch weiter in eine Kneipe mit Tanzmöglichkeit. Wie man das heute so nennt weiß ich nicth. Tanzbar vielleicht? War ganz cool dort aber die anderen hatten ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. Dementsprechend hat sich alles ziemlich verzögert. Schließlich saßen wir dann noch gefühlte Stunden bei einem Imbiss, der Suffhunger war wohl zu groß. Als wir dann schließlich endlich im Studentenwohnheim Olympia ankamen war es bereits halb oder dreiviertel 5. Ich hab dann dort bei Lisa auf dem Boden gepennt und bin dann nächsten morgen um 7 aufgestanden und nach Kalliola. Naja und sonst... Mittwoch waren wir in einer Karaoke Bar in der die Getränke nur 2 Euro kosten. Dementsprechend nach bezahlen des Eintritts, stürmen und stürmten die finnischen Tutoren schnurstracks auf die Bar zu. Faszinierend was die in kurzer Zeit weghauen.
Gestern waren wir auf der Freshman Kostüm Party im Fontana... ich mag es dort nicht so gern, man fühlt sich da ziemlich übers Ohr gehauen...
Heute geht es dann auf eine Fahrradtour durch Vaasa mit Picknick. Dann ist eigentlich noch eine Abschiedsfeier von irgendjemand den ich noch nicht kenne angesagt.. Kein Plan ^^
Also es geht ziemlich viel momentan, habe mir aber sagen lassen dass das immer die erste Zeit ist.
Man wird sehen...

Ich freue mich auf meinen Kurzstopp in Deutschland.