...
Ich schreibe heute mal wieder was, auch wenn es nicht viel zu berichten gibt.
Es gibt viel zu tun, viele Essays zu schreiben und das dauert irgendwie ewig. Ich bin fast nur zu Hause am Laptop. Viel verpasst man zumindest angesichts des Wetters nicht. Seit 4 Wochen Dauergrau und ein Wechsel aus Schnee-Regen-Matsch... Seit mehr als 4 Wochen auch nichts mehr fotografieren können, aber bei dem Wetter und der Tatsache das gar keine Sonne zu sehen ist, bringt es auch nichts.
Wenn die Uni hier nicht so wäre, wie sie nun mal ist, könnte ich es mehr genießen. Übernächste Woche geht es nach Island und ich hoffe endlich mal entspannen zu können und freue mich sehr aufs Wandern und Fotografieren. Auch auf die Isis freu ich mich. Ist glaub ich auch extrem wichtig dass ich das mit Island mache und erlebe, sonst würde ich sehr enttäuscht nach Hause fahren, weil ich immer nur in Vaasa festsaß und das ist gegenwärtig mit dem WEtter und der Uni Arbeit einfach echt nicht mehr lustig. Aber ich hoffe bis mitte April mit allem fertig zu sein und dann geht es nach dem 1. Mai nach Hause. Ich glaube eine Woche vor dem ersten Mai beginnt so eine Feier-Trink-Woche mit Abschluss am 1. Mai. Das ist irgendwie wieder so ein Studentending. Was mir am Studentensein hier auf jeden Fall gefällt sind die Traditionen und die lieben die Finnen auch über alles, da geht nichts drüber. Ich bin auch schon ausgestattet mit Studentenmütze und Overall. So wie es hier steht:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/studium-in-finnland-nicht-ohne-meinen-overall-a-604374.html
Also mal sehen, wie das wird. Ich kann den Frühjahr und Sommer kaum noch erwarten und endlich wieder durch die Gegend zu hetzen und alles draußen zu machen, Garten, Inliner fahren, Pferde nerven und Katzen verziehen und hüten. Und auf mehr als drei eigene Möbelstücke freue ich mich auch... Lieber Olli es ist zwar wirklich nciht so schlimm fast ein Jahr auf ner 14 cm dicken Matratze zu pennen und an das Gefühl, dass der Hintern irgendwann den Boden berührt gewöhnt man sich auch... aber so ein Bett ist schon so n notwendiges Möbelstück...
Mal sehen ob ich das alles hinbekomme mit den ganzen Essays... Puh.
bananabread am 04. März 14
|
Permalink
| 0 Kommentare
|
kommentieren